Wer sind wir eigentlich?

Der Brettsport-Hannover ist ein am 28.01.2013 gegründeter, allgemeinnütziger Verein der sich mit dem Rollbrettspot in seinen unterschiedlichen Ausprägungen beschäftigt. Der Grund für die Entstehung des Vereins war insbesondere, dem Longboard-Sport innerhalb Hannovers ein offizielles Gesicht zu verleihen und um in Zukunft Veranstaltungen wie Wettbewerbe, Workshops, gemeinsame Aus-flüge und Reisen organisieren zu können. Auch ist uns wichtig Szene-Fremden einen Einblick in unsere Leidenschaft zu geben und somit für eine breitere Anerkennung unseres Sports zu werben.

Schon kurzer Zeit nach unserer Gründung sind wir aktiv geworden, um unsere Ziele durchzusetzen. So haben wir eine Rampe und weiteres Equipment für Slalomrennen angeschafft, uns für die Teilnahme am „Autofreien Sonntag – Hannovers Klimafest“ angemeldet, uns mit unserem Schwesterverein aus Hamburg zu einer Tour zum Vulkanradweg in Hessen verabredet, mit dem Fairytale Freerace unseren ersten Freeride organisiert und im Oktober 2013 die erste Longboard Open in Hannover veranstaltet.

Als Mitglied im Brettsport-Hannover e.V. bist du Teil von etwas besonderem. Mit knapp 70 Mitgliedern findest du immer jemanden zum gemeinsamen Rollen, über die neusten Entwicklungen quatschen und natürlich auch jemanden der einem Hilfestellungen bei Fragen gibt. Als kleines Schmankerl bekommt Ihr bei Online Bestellungen im Concrete Wave Shop sowie im Titus-Store in Hannover 10% Rabatt, weitere Kooperationen sind in Planung.

Auch sind wir im Facebook als Brettsport-Hannover e.V oder auf Twitter unter @Brettbook aktiv.

Du möchtest uns unterstützen und Mitglied werden? Das freut uns! Lade dir den Mitgliedsantrag hier runter:

Mitgliederantrag Brettsport Hannover e.V.

Ausfüllen (Wenn ihr noch Minderjährig seid, die Unterschrift der Eltern nicht vergessen) und dann habt ihr mehrere möglichkeiten:

– Ihr schickt ihn per Post an die angegebene Adresse.
– Ihr gebt ihn bei der Nächsten Rollrunde oder Vereinsveranstaltung bei uns ab.
– Ihr scannt ihn wieder ein und schickt ihn per E-mail an den Vorstand.

Wir freuen uns von dir zu hören!

Dein Brettsport-Hannover e.V. Team

1345751714568183298kitten1-md