Vom Heidepark zur Hansestadt

HH-Sol Moin,
Im Herbst letzten Jahres sind 4 von uns Brettsportlern von Soltau nach Hamburg gefahren. Wir wurden oft gefragt ob wir so etwas noch einmal wiederholen.
Ja, das werden wir. Am 13.05.2017 werden wir wieder von Soltau nach HH rollen.
Wer sich die ca. 70-80 km zutraut, kann sich uns gerne anschließen. Vorweg sei gesagt das es sich wie bei den Rollrunden um keine Offizielle Veranstaltung handelt. Wir werden auf ganz normalen öffentlichen (zumeist Rad-)wegen fahren.
Wir fahren  ca. 8 Uhr Vom Bahnhof Hannover mit einem oder mehreren Niedersachsentickets los. Und Starten Ca. 9:30 Uhr ab Bahnhof Soltau auf den Brettern.
Die Streckenführung entlang der Bundesstraße ist recht einfach, jedoch mit einigen Bergauf und Bergab Passagen gespickt. Wer solche Distanzen noch nicht gefahren ist, sollte sich im klaren sein das auch das ganz normale rollen irgendwann auf die Konsistenz geht. Pausen werden wir genügend einlegen und ca. 18-20 Uhr, jeh nachdem wie weit wir fahren wollen, in Hamburg Harburg oder dem Hafen Ankommen. Dort fahren wir mit der Hochbahn zum Bahnhof um dort gemütlich nach einer Stärkung wieder Heim zu Fahren mit dem Metronom.
Wer mit will meldet sich bitte bis spätestens eine Woche vorher bei uns. //JFH